7,10 und dein Gaumen wie der beste Wein, der dem Geliebten sanft hinuntergleitet, der die Lippen der Schlummernden erregt.

Salomo beschreibt, was er beim intensiven Küssen erlebt. Ihr Gaumen ist besser als der beste Wein, das heißt ohne Bitterstoffe und beißende Weinsäure. Ich denke, er hat den Moment vor Augen, wenn beide nach dem Akt müde werden und küssend einschlafen, aber immer noch voneinander erregt sind, wenn sich wohlige Mattigkeit und erregende Sinnlichkeit die Waage halten.
Es ist keine Überraschung, dass Männer auf Sex stehen, aber wie steht Sulamith zu Salomos Sehnsüchten? Was nun folgt, ist ein Text, von dem man kaum glauben mag, dass er in der Bibel steht. Eine Frau lädt ihren Mann zu einer Date-Night ein! Sulamith ist eine weise Frau und kennt die Bedürfnisse ihres Salomo: 7,11 Ich bin meines Geliebten und nach mir ist sein Verlangen.