Predigten

Man kann das Material von Frogwords.de durchsuchen, indem man
die Suche-Maske verwendet Suche-Maske Rechts neben dem Frogwords-Logo befindet ein Suchfeld, in das du Suchbegriffe eintragen kannst. Wenn du dich nur grob an eine bestimmte Predigt erninnerst, dann solltest du darüber suchen. Gib bitte immer „Predigt“ und einen weiteren Begriff ein, der deiner Meinung nach zu der Predigt passt und die Predigt gut eingrenzt (z.B. Nabel, Engel, Gewissen usw.).

Die anderen Such-Möglichkeiten
Du kannst Predigten auch nach einem Thema sucht (Suche nach Thema) oder
einer Bibelstelle (Suche nach Bibelstelle) oder
dem Jahr der Veröffentlichung (Suche nach Jahr der Veröffentlichung) suchen oder
gezielt nach Reihen (Suche nach Predigtreihen) Ausschau halten.

Skripte und Handouts

Zu vielen Predigten gibt es Skripte oder Handouts. Es ist hoffentlich klar, dass das Copyright bei mir liegt und dass eine irgendwie geartete Veröffentlichung oder Verbreitung meiner schriftlichen Zustimmung bedarf. Für die Nutzung (z.B. im Rahmen einer Predigtvorbereitung, für eine Jugendstunde oder ein Frauenfrühstück…) brauchst du meine Zustimmung nicht, solange du mich nicht schlecht machen willst. Außerdem musst du bedenken, dass ich ein fehlbarer Mensch bin, der Jahr für Jahr dazulernt. Es kann also sein, dass ich eine Aussage, die in einem Predigtskript steht, heute so nicht mehr machen würde. Bevor du dich also daran machst, mich zu widerlegen, frag lieber vorher nach… 8-)

Alle von mir verfassten und hier veröffentlichten Texte und das gesprochene Wort der Audiodateien stehen unter der Lizenz

CC Attribution-NonCommercial-NoDerivs 4.0 International.

Bibelübersetzung in den Skripten (sofern nicht anders notiert): Revidierte Elberfelder Bibel (Rev. 26) © 1985/1991/2008 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten