Material zu Offenbarung 1

Hier findest du Predigten, Podcastfolgen und Fragen zu Offenbarung 1.

Predigten

Showdown - Ein Gang durch die Offenbarung

Showdown- Ein Gang durch die Offenbarung
Foliensatz: Showdown - Ein Gang durch die Offenbarung
Hinweis: Dies ist eine klassisch futuristische Sicht auf die Offenbarung. Ich habe die Sicht als junger Christ uneingeschränkt geteilt und sie behält weiterhin im Rahmen der Auslegungsvarianten zur Offenbarung ihre Berechtigung. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich selbst die Offenbarung heute anders auslegen würde. Wer sich mehr mit den unterschiedlichen Sichtweisen zur Offenbarung auseinander setzen möchte, dem empfehle ich: Four Views on Revelation, Steve Gregg

Podcast

Fragen

Offenbarung 1: Was sagt das Kapitel über Jesus? Antwort

Offenbarung 1,1.9ff: Wie hat Johannes den Inhalt der Offenbarung erhalten? Durch einen Engel oder durch Jesus? Antwort