Material zu 1Johannes 3

Hier findest du Predigten, Podcastfolgen und Fragen zu 1Johannes 3.

Predigten

1Johannes 2,18-3,10a: "Verführung- Sünde und wie wir als Christen damit umgehen "

1Johannes 3,10b-4,6: "Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums "

Predigtreihe: Silvesterfreizeit 1.Johannesbrief

Podcast

Fragen

1Johannes 2,29-3,10: Woran erkennen wir, dass wir echte Kinder Gottes sind? Antwort

1Johannes 3,9: „Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.“ Wie erklärst du den Vers? Antwort

1Johannes 3,11ff: Was sollen wir tun, wenn wir die Brüder lieben? Antwort

1Johannes 3,17.18: Was sollen wir tun, wenn wir mitbekommen, dass Glaubensgeschwister in Not sind? Antwort

1Johannes 3,19-20: Was bedeuten diese Verse? Antwort