Material zu Lukas 10

Hier findest du Predigten, Podcastfolgen und Fragen zu Lukas 10.

Predigten

Lukas 9,51-10,16: "Nachfolge: Kosten und Berufung"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
zusätzliche Stichworte: Komfort; Familie; Evangelisation

Lukas 10,17-37: "Nachfolge: Freude und Sieg über Dämonen"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
zusätzliche Stichworte: Heilsgewissheit; barmherziger Samariter; Teufel

Lukas 10,38-11,13: "Gebet und Bibellesen: Reden zu und Hören auf Gott"

Predigt (mp3)
Predigtskript (pdf)
zusätzliche Stichworte: Maria und Matha; Vaterunser; Prioritäten

Podcast

Fragen

Lukas 10,5.6: Was ist ein „Sohn des Friedens“? Antwort

Lukas 10,13-15: Wenn Jesus weiß, dass Tyrus und Sidon auf seine Wunderwerke hin Buße getan hätten, warum hat er dann dort keine Wunderwerke getan? Wollte er nicht, dass sich dort Menschen bekehren? Antwort

Lukas 10,15: Was meint Jesus mit der Formulierung, dass Kapernaum „zum Himmel erhöht“ (Revidierte Elberfelder Bibel) worden ist? Antwort

Lukas 10,29: Welche Antwort gibt Jesus durch sein Gleichnis auf die Frage: „Wer ist mein Nächster?“ Antwort

Lukas 10,30-37: Was will Jesus mit der Geschichte vom barmherzigen Samariter sagen? Antwort

Lukas 10,42: Was ist mit dem „guten Teil“ gemeint, das Maria nicht mehr verlieren kann? Antwort