Erkläre Markus 4,22!

Vorsicht, diese Bild von der Lampe darf nicht mit Matthäus 5,15.16 verglichen werden. Schauen wir uns den Text an: „Holt man denn eine Lampe, um sie unter einen Kübel zu stellen oder unters Bett? Natürlich nicht! Man stellt sie auf einen passenden Ständer. 22 So wird auch alles, was jetzt noch verborgen ist, ans Licht kommen; was jetzt noch geheim ist, soll bekannt gemacht werden.
Wie eine Lampe alles hell macht, so werden in Zukunft auch die verborgenen Anteile unseres Lebens ans Licht gebracht werden. So zum Beispiel unsere Sünden und unsere guten Werke. Vergleiche diese Aussage mit 1.Korinther 4,5: So verurteilt nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das Verborgene der Finsternis ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbaren wird! Und dann wird jedem sein Lob werden von Gott.

Zurück zu den Fragen (Markus)
Zurück zu Fette Beute, Woche 14 - Tag 1