Johannes 13,27: Was bedeutet es, dass der Satan in Judas fuhr?

Die Aussage, dass der Satan in Judas fuhr, bedeutet, dass der Teufel eine gewisse Kontrolle über Judas erlangte und ihn dazu verleitete, Jesus zu verraten. Der Teufel nutzte die Schwachstellen und die Bereitschaft in Judas' Herz aus, um ihn zu beeinflussen und ihn dazu zu bringen, Jesus zu verraten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Judas immer noch eine Wahl hatte und nicht gezwungen wurde, das zu tun, was er tat. Der Teufel konnte seine Gedanken und sein Herz beeinflussen, aber Judas traf letztendlich die Entscheidung, Jesus zu verraten.

Jesus erkannte, dass der Verrat von Judas bevorstehen würde, und er forderte ihn auf, schnell zu handeln. Dies zeigt, dass Jesus sich der bevorstehenden Ereignisse bewusst war und dass er seinen Plan der Erlösung durch den Verrat und den Tod am Kreuz erfüllen würde.

Es ist traurig zu sehen, wie der Teufel in das Leben von Judas eingriff und ihn dazu brachte, Jesus zu verraten. Es erinnert uns daran, dass wir wachsam sein müssen und uns vor den Einflüssen des Bösen schützen sollten.

Zurück zu den Fragen (Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 46 - Tag 3