Johannes 10,9: Erkläre den Vers. Eventuell brauchst du dazu einen Kommentar!

In Johannes 10,9 sagt Jesus: „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“

Dieser Vers ist eine metaphorische Aussage von Jesus, in der er sich selbst als die Tür bezeichnet. Jesus spricht hier über die Möglichkeit der Rettung und des Zugangs zu Gott.

Als Christen glauben wir, dass Jesus der einzige Weg zur Erlösung und zum ewigen Leben ist. Durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung hat er den Weg für uns geöffnet, um mit Gott versöhnt zu werden und ewiges Leben zu empfangen.

Indem Jesus sich selbst als die Tür bezeichnet, verdeutlicht er, dass es keinen anderen Weg gibt, um zu Gott zu gelangen. Er ist der einzige Weg, die einzige Tür, durch die wir gehen müssen, um gerettet zu werden.

Wenn wir durch Jesus hindurchgehen, indem wir an ihn glauben und ihm nachfolgen, werden wir gerettet. Wir werden in eine Beziehung mit Gott eintreten und die Fülle des Lebens finden, die er uns versprochen hat.

Darüber hinaus betont Jesus, dass diejenigen, die durch ihn hindurchgehen, nicht nur gerettet werden, sondern auch ein- und ausgehen und Weide finden werden. Das bedeutet, dass wir eine enge Gemeinschaft mit Gott haben werden und in seiner Führung und Versorgung leben können.

Zurück zu den Fragen (Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 45 - Tag 2