Offenbarung 5,4: Warum weint der Apostel? Was ist hier eigentlich das Problem?

Der Apostel weint , weil niemand gefunden wurde, der würdig war, das Buch mit den sieben Siegeln zu öffnen. Das Problem liegt darin, dass dieses Buch eine wichtige Rolle in der Offenbarung von Gottes Plänen spielt. Es enthält Informationen über die Zukunft und die Vollendung der Geschichte Gottes mit der Menschheit.

Der Apostel ist zutiefst bewegt und traurig, weil er erkennt, dass niemand in der gesamten Schöpfung gefunden wurde, der in der Lage ist, das Buch zu öffnen und die darin enthaltenen Geheimnisse zu enthüllen. Es ist ein Moment der Verzweiflung und des Kummers, da die Zukunft der Menschheit und die Erfüllung von Gottes Plänen in Frage gestellt werden.

Zurück zu den Fragen (Offenbarung)
Zurück zu Fette Beute, Woche 50 - Tag 4