Markus 12,25: In welcher Hinsicht sind die Auferstandenen „wie Engel in den Himmeln“?

Markus 12,25: In welcher Hinsicht sind die Auferstandenen „wie Engel in den Himmeln“? [Kleine Zusatzfrage: Wer sind die „Söhne Gottes“ in 1Mo 6,2?]

Die Auferstandenen werden nicht mehr heiraten. das ist hier der Vergleichspunkt. Die „Söhne Gottes“ in 1.Mo 6,2 sind vermutlich Engel. In Hiob 1,6 erscheinen die Söhne Gottes mit dem Satan vor Gott. Judas 1,6: und Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter Finsternis verwahrt. Diese Bibelstelle zeigt, dass die Engel ihren Herrschaftsbereich verlassen hatten. 2.Petr 2,4: Denn wenn Gott Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in finsteren Höhlen des Abgrundes gehalten und zur Aufbewahrung für das Gericht überliefert hat… Diese Bibelstelle zeigt, dass Engel sündigen können und Gericht erfhren werden.

Zurück zu den Fragen (Markus)
Zurück zu Fette Beute, Woche 16 - Tag 2