Johannes 17,4: Wodurch hat der Sohn den Vater auf der Erde verherrlicht?

Der Sohn hat den Vater auf der Erde verherrlicht, indem er das vollkommene Bild des Vaters gezeigt hat. Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam auf die Erde, um den Menschen die Liebe, Gnade und Wahrheit des Vaters zu offenbaren. Durch sein Leben, seinen Dienst, seinen Gehorsam und letztendlich durch seinen Tod am Kreuz hat Jesus die Herrlichkeit des Vaters gezeigt.

Jesus hat den Vater verherrlicht, indem er das Werk vollbracht hat, das der Vater ihm aufgetragen hat. Er hat die Sünde getragen, um die Menschen mit Gott zu versöhnen, und hat den Weg zur Erlösung geöffnet. Durch seinen Gehorsam bis zum Tod hat Jesus die Gerechtigkeit und Liebe Gottes gezeigt.

Darüber hinaus hat Jesus durch seine Wunder, seine Lehren und seine Auferstehung die Macht und Autorität des Vaters demonstriert. Er hat gezeigt, dass er der einzige Weg zur Rettung ist und dass durch ihn die Menschen zu Gott kommen können.

Indem Jesus den Vater auf der Erde verherrlicht hat, hat er die Menschen dazu eingeladen, den Vater durch ihn zu erkennen und zu ihm zu kommen. Durch den Glauben an Jesus Christus können wir die Herrlichkeit des Vaters erfahren und in Gemeinschaft mit ihm leben.

Zurück zu den Fragen (Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 47 - Tag 2