Johannes 14,12: Was könnten die „größeren Taten“ sein, von denen Jesus spricht?

Die „größeren Taten“, von denen Jesus spricht, beziehen sich auf die Werke, die diejenigen tun werden, die an ihn glauben. Jesus hat während seines Dienstes auf der Erde viele erstaunliche Wunder vollbracht, wie Heilungen, Befreiungen von Dämonen und sogar die Auferweckung von Toten. Aber er sagt, dass diejenigen, die an ihn glauben, diese Werke tun werden und sogar noch größere.

Diese „größeren Taten“ können auf verschiedene Weisen verstanden werden. Zum einen bezieht es sich auf die Verbreitung des Evangeliums und die Ausbreitung des Reiches Gottes. Die Jünger Jesu und diejenigen, die an ihn glauben, würden in der Lage sein, das Evangelium in der ganzen Welt zu verkünden und Menschen zur Umkehr und zum Glauben an Jesus zu führen. Dies ist ein größeres Werk, da es die Rettung von Seelen und die Veränderung von Leben betrifft.

Darüber hinaus können die „größeren Taten“ auch auf die Auswirkungen des Heiligen Geistes in den Gläubigen hinweisen. Nachdem Jesus zum Vater gegangen ist, hat er den Heiligen Geist gesandt, der in den Gläubigen wohnt und ihnen Kraft, Weisheit und Gaben gibt, um das Werk Gottes fortzusetzen. Durch die Kraft des Heiligen Geistes können die Gläubigen Wunder wirken, Menschen heilen, Trost spenden und das Reich Gottes auf vielfältige Weise vorantreiben.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese „größeren Taten“ nicht aufgrund unserer eigenen Fähigkeiten oder Verdienste geschehen, sondern durch den Glauben an Jesus und die Kraft des Heiligen Geistes, der in uns wirkt. Es ist eine Manifestation der Herrlichkeit Gottes durch uns.

Zurück zu den Fragen (Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 46 - Tag 4