Worauf weist das Zeichen der Auferweckung des Lazarus hin? Tipp: Denke über Johannes 11,25 nach!

Das Zeichen der Auferweckung des Lazarus weist auf die Macht und Autorität Jesu hin, sowohl über Leben als auch über Tod. In Johannes 11,25 sagt Jesus: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“

Dieses Zeichen zeigt, dass Jesus nicht nur die Fähigkeit hat, Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben, sondern dass er auch die Macht hat, Tote zum Leben zu erwecken. Durch die Auferweckung des Lazarus demonstriert Jesus seine göttliche Macht über den Tod und seine Fähigkeit, Leben zu geben.

Darüber hinaus weist dieses Zeichen auf die zentrale Botschaft des Evangeliums hin: dass Jesus der Weg zur ewigen Erlösung und zum ewigen Leben ist. Indem er sagt: „Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“, zeigt Jesus, dass der Glaube an ihn der Schlüssel zur ewigen Gemeinschaft mit Gott ist.

Die Auferweckung des Lazarus ist ein Vorgeschmack auf die zukünftige Auferstehung aller Gläubigen, die in Christus gestorben sind. Sie erinnert uns daran, dass Jesus derjenige ist, der uns von der Macht der Sünde und des Todes befreit und uns das Geschenk des ewigen Lebens schenkt.

Zurück zu den Fragen (Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 45 - Tag 4