Hebräer 10,24-25: Welche Aufgaben haben wir am Sonntag?

Hebräer 10,24-25: Welche Aufgaben haben wir am Sonntag, wenn wir uns zum Gottesdienst und zur Gemeinschaft treffen? Warum ist es schlimm, wenn wir anfangen, die Zeiten der Gemeinschaft zu vernachlässigen?

Hebräer 10,24-25: Diese Verse betonen die Bedeutung der Gemeinschaft und des Zusammenkommens von Gläubigen. Wir sollen uns gegenseitig ermutigen und zur Liebe und guten Werken anspornen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht vom Zusammenkommen abhalten lassen und uns stattdessen ermahnen und unterstützen.

Wenn wir anfangen, die Zeiten der Gemeinschaft zu vernachlässigen, kann dies negative Auswirkungen auf unseren Glauben und unser geistliches Leben haben. Wir können uns isoliert und allein fühlen und uns von der Unterstützung und Ermutigung anderer Gläubiger abschneiden. Wir können auch anfälliger für Versuchungen und Angriffe des Feindes werden, wenn wir uns nicht regelmäßig mit anderen Gläubigen treffen und uns gegenseitig stärken.

Zurück zu den Fragen (Hebräer)
Zurück zu Fette Beute, Woche 42 - Tag 2