Erkläre die einzelnen Bestandteile der geistlichen Waffenrüstung aus Epheser 6,14-18!

Der Gürtel der Wahrheit: Wir sollen uns jeden Moment unter die Wahrheit stellen (Epheser 1-3). Wahres zu denken und Lügen bewusst zu bekämpfen, schützt vor den Lügen des Teufels.
Der Brustpanzer der Gerechtigkeit: Jesus ist unsere Gerechtigkeit (1Korinther 1,30) und damit ein Schutz gegen unseren Verkläger.
Schuhe der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums: Christen sind bereit Jesus und sein Evangelium öffentlich zu bekennen. Das schützt sie gegen den Feind in einer gottlosen Welt.
Schild des Glaubens: Wir bergen uns im Vertrauen auf Jesus, dass er es gut mit uns meint und den Überblick und die Kontrolle behält.
Helm des Heils: Das Wissen um die eigene Errettung unsere Gedanken, indem wir die Wahrheit unserer Rettung bedenken. Inmitten des Kampfes fühlt der Soldat sich sicher, denn er weiß, dass er errettet ist und ein gutes Ende auf ihn wartet.
Schwert des Geistes: Die Angriffswaffe womit wir dem Feind begegnen ist Gottes Wort, denn davor flieht der Teufel. Jesus bekämpfte die Angriffe des Teufels bei seiner Versuchung mit Gottes Wort (Matthäus 4,1-10). Um das Wort Gottes benutzen zu können, ist ein gutes Bibelwissen unerlässlich.

Zurück zu den Fragen (Epheser)
Zurück zu Fette Beute, Woche 37 - Tag 1