2Korinther 12,2: Was ist denn der „dritte Himmel“?

In 2. Korinther 12,2 spricht der Apostel Paulus von einer Erfahrung, bei der er in den „dritten Himmel“ entrückt wurde. Der Begriff „dritter Himmel“ bezieht sich auf eine himmlische Realität, die über den physischen Himmel und den atmosphärischen Himmel hinausgeht.

Der Ausdruck „dritter Himmel“ kann als eine symbolische Beschreibung des höchsten Bereichs der göttlichen Gegenwart und Herrlichkeit verstanden werden. Es ist der Ort, an dem Gott in seiner vollkommenen Majestät und Herrlichkeit regiert.

Paulus beschreibt diese Erfahrung als etwas Außergewöhnliches und Übernatürliches. Es war eine Offenbarung und ein Einblick in die himmlische Realität, die normalerweise für uns Menschen verborgen ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass Paulus diese Erfahrung nicht nutzte, um sich selbst zu erhöhen oder zu rühmen. Im Gegenteil, er betont, dass er diese Erfahrung nicht für sich selbst beansprucht, sondern um die Autorität und Kraft Gottes zu bezeugen.

Die genaue Natur des „dritten Himmels“ bleibt uns in der Bibel größtenteils verborgen. Es ist ein Mysterium, das wir nicht vollständig verstehen können. Aber es erinnert uns daran, dass es eine übernatürliche und ewige Realität gibt, die über unsere begrenzte menschliche Erfahrung hinausgeht.

Zurück zu den Fragen (2Korinther)
Zurück zu Fette Beute, Woche 31 - Tag 5