2Johannes 9: Was bedeutet der Vers?

In 2. Johannes 9 heißt es: „Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.“

Dieser Vers betont die Bedeutung der Treue zur Lehre Christi. Es war zu der Zeit, als der Brief geschrieben wurde, eine Herausforderung für die Gemeinde, da falsche Lehren und Irrlehren verbreitet wurden. Der Autor warnt die Gläubigen davor, von der Lehre Christi abzuweichen und sich von falschen Lehren verführen zu lassen.

Die Lehre Christi bezieht sich auf die Wahrheiten und Prinzipien, die Jesus selbst gelehrt hat. Indem wir in der Lehre Christi bleiben, bleiben wir in der Wahrheit und in der Gemeinschaft mit Gott dem Vater und Jesus dem Sohn.

Der Vers ermahnt uns, wachsam zu sein und uns vor falschen Lehren zu schützen. Es ist wichtig, dass wir uns auf das Fundament der Lehre Christi stützen und uns nicht von irreführenden Ideen oder falschen Lehren abbringen lassen.

Zurück zu den Fragen (2Johannes)
Zurück zu Fette Beute, Woche 49 - Tag 3