Warum hat Silvanus seinen Namen geändert?

1.Thessalonicher 1: Warum hat Silvanus seinen Namen geändert? Finde eine allgemeine Erklärung für das Phänomen der Namensänderung!

In der Bibel wird Silvanus auch als Silas bezeichnet. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Silas eine verkürzte oder umgangssprachliche Form seines Namens ist. Es war nicht ungewöhnlich, dass Menschen in der Antike verschiedene Variationen oder Abkürzungen ihrer Namen verwendeten.

Silvanus war ein Begleiter des Apostels Paulus auf seinen Missionsreisen und wird in den Apostelgeschichten und Briefen des Neuen Testaments erwähnt. Es ist möglich, dass Silas eine informelle oder vertraute Form seines Namens war, die von den Menschen in seiner Umgebung verwendet wurde.

Zurück zu den Fragen (1Thessalonicher)
Zurück zu Fette Beute, Woche 26 - Tag 3