Galter 6,2: Wie erfüllt man das „Gesetz des Christus“?

Das „Gesetz des Christus“ bezieht sich auf die Lehren und Prinzipien, die Jesus Christus uns gegeben hat. Es ist ein Aufruf, unser Leben nach seinem Beispiel auszurichten und in Liebe und Dienstbereitschaft zu leben.

Um das „Gesetz des Christus“ zu erfüllen, müssen wir zuerst eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben. Durch den Glauben an ihn und die Annahme seiner Erlösung werden wir zu Kindern Gottes und empfangen den Heiligen Geist, der uns befähigt, nach seinem Willen zu leben.

Das „Gesetz des Christus“ erfüllen wir, indem wir uns von der Liebe leiten lassen. In Galater 5,14 sagt Paulus: „Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.““ Wir sollen unsere Mitmenschen lieben, ihnen dienen und ihnen in ihren Bedürfnissen helfen. Wir sollen Vergebung üben, Barmherzigkeit zeigen und uns für Gerechtigkeit einsetzen.

Außerdem erfüllen wir das „Gesetz des Christus“, indem wir uns von den Werken des Fleisches abwenden und uns dem Wirken des Heiligen Geistes öffnen. In Galater 5,16 steht: „Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.“ Indem wir uns dem Heiligen Geist unterwerfen und uns von ihm leiten lassen, können wir die Frucht des Geistes hervorbringen, wie Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.

Zurück zu den Fragen (Epheser)
Zurück zu Fette Beute, Woche 35 - Tag 5