Welche Bibelverse soll ich auswendig lernen?

Lerne die Bibelstellen auswendig, die Dir beim Bibellesen oder beim Hören einer Predigt wichtig werden. Darüber hinaus lerne solche Stellen auswendig, die Du für evangelistische Gespräche brauchst, mit denen Du seelsorgerlichen Rat geben kannst und die Dir für bestimmte biblische Themen relevant erscheinen. Vertraue bei der Auswahl auf Deinen Instinkt und den Heiligen Geist.

Hier bekommst Du eine alte Liste von mir, die als Einstieg taugt
Hier die Verskärtchen zum Ausdrucken!

Schau Dir darüber hinaus auch die Bibelverse an, die am Anfang der ethischen Lektionen unseres Kurses zur Vermittlung christlicher Werte in der Kindererziehung aufgeführt sind! Wenn ich noch mal mit Auswendiglernen anfangen würde, dann würde ich die ethischen Lektionen durchgehen und zuerst zu jedem Thema 2-4 Verse auswendig lernen. Wenn Gott uns 900 Spruchweisheiten gibt, damit wir Ethik lernen, würde ich damit beginnen.