Hebräer 12,5-11: Woran kann man merken, dass man ein „Sohn Gottes“ ist?

in Hebräer 12,5-11 wird betont, dass Gott diejenigen erzieht, die er als seine Söhne annimmt. Das zeigt sich auch in Bestrafung Gottes, wenn wir sündigen. Wenn wir also als Söhne Gottes betrachtet werden wollen, müssen wir uns von Gott erziehen lassen und uns seiner Disziplin unterwerfen. Wir sollten nicht entmutigt werden, wenn wir von Gott gestraft werden, sondern sollten es als Zeichen seiner Liebe und Fürsorge betrachten. So wie wir Angst vor Konsequenzen bei unseren leiblichen Eltern hatten, wenn wir etwas angestellt hatten, sollen wir Respekt vor Gottes Konsequenzen haben. Wenn wir uns von Gott erziehen lassen, werden wir als seine Söhne wachsen und uns weiterentwickeln.

Zurück zu den Fragen (Hebräer)
Zurück zu Fette Beute, Woche 42 - Tag 4

Was ist "Frogwords"?

Aktuelle Predigten

Die neueste Podcast-Episode:

Der Jüngerschaftskurs: VOLLGAS

Besorge dir die Frogwords-App

Kniewerk

Kniewerk: Beten lernen mit dem Vaterunser

Frogwords finanziell unterstützen