Hebräer 5,7.8: Was lernst du hier über Jesus?

In Hebräer 5,7-8 wird betont, dass Jesus in seiner irdischen Existenz als Mensch Schmerzen und Leiden erfahren hat und dass er durch sein Leiden gehorsam geworden ist. Der Text besagt, dass Jesus in den Tagen seines Fleisches Gebete und Flehen mit lautem Geschrei und Tränen zu dem, der ihn aus dem Tod retten konnte, dargebracht hat. Obwohl er Gottes Sohn war, hat er durch das, was er gelitten hat, Gehorsam gelernt. Was wir hier lernen, ist, dass Jesus als Mensch vollständig in unsere menschliche Erfahrung eingetreten ist und dass er durch sein Leiden und seine Erfahrungen als Mensch gelernt hat, gehorsam zu sein und den Willen Gottes zu erfüllen. Dies zeigt, dass Jesus nicht nur ein göttliches Wesen war, sondern auch ein Mensch, der unsere menschlichen Erfahrungen geteilt hat.

Zurück zu den Fragen (Hebräer)
Zurück zu Fette Beute, Woche 41 - Tag 3

Was ist "Frogwords"?

Aktuelle Predigten

Die neueste Podcast-Episode:

Der Jüngerschaftskurs: VOLLGAS

Besorge dir die Frogwords-App

Kniewerk

Kniewerk: Beten lernen mit dem Vaterunser

Frogwords finanziell unterstützen