Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_2pet_3_4 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== 2Petrus 3,4:Was wollen die Spötter der letzten Tage damit zum Ausdruck bringen? =====
  
 +
 +Sie wollen die Zusage Jesus, wiederzukommen,​ um die Menschen endgültig zu erretten und die Erde neu zu machen, in Zweifel ziehen. Sie benutzen die Tatsache, dass sich die Wiederkunft Jesu über eine lange Zeit hinauszögert,​ und dass die Welt eben nicht besser, sondern im Zweifelsfall nur noch schlimmer geworden ist, um die Menschen vom Glauben daran abzubringen,​ nach dem Motto: „Wer glaubt denn angesichts der Umstände noch daran?“ Petrus antwortet zwei Dinge darauf: Zum Einen hat Gott bereits einmal die Erde so gut wie neu gemacht und damit gezeigt, dass er im Stande ist, dies zu tun (V.6); zum Anderen erweist er darin seine Geduld und Liebe zu den Menschen, denn er will, dass möglichst viele gerettet werden (V.9). ​
 +
 +[[bibel_at_nt/​2petrus#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Petrus) ]]