Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_joh_10_1 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Johannes 10,1-30: Wodurch zeichnet sich der „gute Hirte“ aus? =====
 + 
 +
 +Jesus, der „gute Hirte“, ruft die eigenen Schafe (die Gläubigen) mit Namen und sie kennen seine Stimme (V.1+2). Er ist ihre Tür, d.h. er bietet ihnen Sicherheit an und passt auf sie auf (V. 7). Er gibt Versorgung und Leben (V.9+10). Er sagt sogar, dass er sein Leben für sie lässt (V.15). Er kennt die Schafe und sie kennen ihn (V.14): sie haben also eine Beziehung. Er hat aber keine exklusive Stellung, sondern ist zugänglich und offen (V.16): ihm ist der Hintergrund der Schafe nicht wichtig und er heißt alle willkommen.  ​
 +
 +[[bibel_at_nt:​johannes#​fragen|Zurück zu den Fragen (Johannes)]]
 +