Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_apg_20_31 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Apostelgeschichte 20,31-35: Warum betont Paulus hier die Tatsache, dass er so fleißig und anspruchslos war? =====
 +
 +Ich denke Paulus betont seine Einsatzfreude und seinen Verzicht auf Unterstützung,​ weil es dieses Dinge sind, die einen wahren Apostel von den Wölfen unterscheidet. Den falschen Lehrern geht es um sich selbst. Sie wollen eine große Gefolgschaft und in der Folge Einfluss, Macht, Geld, Prestige usw. All das wollte Paulus nicht, weil er an das Vorbild Jesu dachte, der selbst gesagt hatte: "Geben ist seliger als Nehmen." ​
 +
 +[[bibel_at_nt/​apostelgeschichte#​fragen|Zurück zu den Fragen (Apostelgeschichte) ]]