Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_1_27 [2014/10/15 13:47]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_1_27 [2014/10/18 13:12]
kafi
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== 1Mose 1,27: Was bedeutet es, das „Ebenbild“ von jemandem zu sein?  ===== ===== 1Mose 1,27: Was bedeutet es, das „Ebenbild“ von jemandem zu sein?  =====
-Ebenbild zu sein, bedeutet einer Person im Wesen ähnlich zu sein. Dabei reflektieren Mann und Frau zusammen Gottes Wesen (1Mo 1,27). Der Mensch hat wie Gott Vernunft, Willen, Kreativität und ist ein auf Beziehung hin angelegtes Wesen. Nach dem Sündenfall ist der Mensch Gott im Punkt „Heiligsein“ nicht mehr ähnlich, sondern ist sündig wie Adam (1Mo 5,3). +Ebenbild zu sein, bedeutet einer Person im Wesen ähnlich zu sein. Dabei reflektieren Mann und Frau zusammen Gottes Wesen (1Mose 1,27). Der Mensch hat wie Gott Vernunft, Willen, Kreativität und ist ein auf Beziehung hin angelegtes Wesen. Nach dem Sündenfall ist der Mensch Gott im Punkt „Heiligsein“ nicht mehr ähnlich, sondern ist sündig wie Adam (1Mose 5,3). 
  
 +[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]