Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Auf Frogwords.de findest du nur Predigten von Jürgen Fischer. Das wird sich auch erst einmal nicht ändern, weil die Seite ja für diesen Zweck erstellt worden ist. Die neuesten Predigten findest du auch im Podcast

Bibelübersetzung in den Skripten (sofern nicht anders notiert): Revidierte Elberfelder Bibel (Rev. 26) © 1985/1991/2008 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten

Tipps für die Suche nach Predigten

Grundsätzlich gibt es fünf Wege, eine Predigt zu finden.

1. Die Suche mit der "Suche"-Maske

Rechts neben dem Frogwords-Logo befindet ein Suchfeld, in das du Suchbegriffe eintragen kannst. Wenn du dich nur grob an eine bestimmte Predigt erninnerst, dann solltest du darüber suchen. Gib bitte immer „Predigt“ und einen weiteren Begriff ein, der deiner Meinung nach zu der Predigt passt und die Predigt gut eingrenzt (z.B. Nabel, Engel, Gewissen usw.).

Suche-Maske

2. Die Schlagwortsuche

Wir haben den wichtigsten Predigten Schlagworte zugeordnet, nach denen man gezielt suchen kann. Über die Schlagwort-Suche findest du sowohl Reihen als auch Einzelpredigten.

Schlagwort-Suche

3. Die Bibelstellen-Suche

Vielleicht suchst du weniger nach Themen, sondern nach Bibelstellen. Dann bist du bei der Bibelstellen-Suche richtig. So findest du auch die Auslegung zu ganzen Büchern der Bibel (z.B. Hohelied, Habakuk, Lukasevangelium, 1Korinther usw.).

Bibelstellen-Suche

4. Die Suche nach dem Jahr der Veröffentlichung

Wenn dich nur die aktuellen Predigten interessieren oder du eine Predigt suchst, dich aber nur ungefähr ans Jahr erinnerst, in dem sie gehalten wurde, dann benutze die Suche nach dem Jahr der Veröffentlichung. Wenn du regelmäßig auf dem Laufenden gehalten werden willt, benutze den RSS-Feed. Im PodCast stehen die neusten Aufnahmen zum Anhören und Herunterladen.

Suche nach dem Jahr der Veröffentlichung

5. Die Suche nach Predigt-Reihen

Wenn du mehr hören willst, womöglich ganze Reihen zu ausgewählten Themen, dann benutzt du die Suche nach Predigt-Reihen.

Suche nach Predigt-Reihen


Kosten

Alle Predigten stehen dir kostenlos zur Verfügung. Wir fordern das biblische Recht auf Bezahlung (Galater 6,6, 1Timotheus 5,18, 1Korinther 9,7-11) nicht ein, aber wir freuen uns natürlich darüber, wenn ihr dieses Projekt hier mit euren Spenden unterstützt. Wer gern etwas geben würde, aber es nicht kann, der soll ohne Gewissensbisse so viele Predigten hören wie er mag. Es geht uns wirklich zuerst darum, dass Gottes Reich gebaut wird.

Frogwords lebt vom GEBET. Einmal im Monat verschicke ich drei Gebetsanliegen als E-Mail. Wenn du noch nicht auf dem Verteiler der Berlin-News bist, dann überlege doch, ob du nicht für mich beten willst. Du kannst dich hier anmelden: Berlin-News


Skripte und Handouts

Zu vielen Predigten gibt es Skripte oder Handouts. Es ist hoffentlich klar, dass das Copyright bei mir liegt und dass eine irgendwie geartete Veröffentlichung oder Verbreitung meiner schriftlichen Zustimmung bedarf. Für die Nutzung brauchst du meine Zustimmung nicht, solange du mich nicht schlecht machst oder widerlegen willst. Außerdem musst du bedenken, dass ich ein fehlbarer Mensch bin, der Jahr für Jahr dazulernt. Es kann also sein, dass ich eine Aussage, die in einem Predigtskript steht, heute so nicht mehr machen würde. Über Werbung für Frogwords.de würde ich mich freuen.

Bibelübersetzung in den Skripten (sofern nicht anders notiert): Revidierte Elberfelder Bibel (Rev. 26) © 1985/1991/2008 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten