Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_lk_1_1-4 [2017/12/10 17:03]
bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_lk_1_1-4 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Lukas 1,1-4: Woher hat Lukas seine Informationen?​ =====
 + 
  
 +Am Anfang seines Berichtes erklärt Lukas, woher er von den Geschehnissen weiß, über welche er schreibt. Er beruft sich auf Augenzeugen,​ das heißt Leute, die mit eigenen Augen gesehen und miterlebt haben, was Jesus tat (V.2). Lukas betont die Zuverlässigkeit seiner Quellen und seine Sorgfalt beim Recherchieren,​ die er als gebildeter Mann (Arzt) sicherlich hatte (V.3). Sein Ziel ist eine vertrauenswürdige Darstellung der Lehre Jesu(V.4)
 +
 +[[bibel_at_nt/​lukas#​fragen|Zurück zu den Fragen (Lukas) ]]