Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_lk_10_5.6 [2015/12/08 21:17]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_lk_10_5.6 [2015/12/08 21:21]
frosch
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-Mit dem Ausdruck //Sohn des Friedens// ​ist nicht nur ein friedliebender Mensch gemeint, sondern auch jemand, der in seinem Wesen freundlich ist und mit seinen Mitmenschen gut auskommtEs geht hier um eine Person, die in ihrem Charakter harmonisch, gutmütig, herzlich, gastfreundlich und warmherzig ist, und Leute einfach lieb hat.  +Bei dem Ausdruck //Sohn des Friedens// ​geht es nicht nur um einen friedliebenden Menschen, sondern auch um jemanden, der in seinem Wesen freundlich ist und mit seinen Mitmenschen gut zurechtkommtGemeint ist eine Person, die in ihrem Charakter harmonisch, gutmütig, herzlich, gastfreundlich und warmherzig ist, und Leute einfach lieb hat.  
-Wenn die Jünger so eine Person in der Stadt finden, sollen sie in dessen Haus übernachten und ihr Friede kehrt in dem Haus ein. +Wenn die Jünger so eine Person in der Stadt finden, sollen sie in dessen Haus übernachten und ihr Friede kehrt in der Familie ​ein. Das hebräische Wort //shalom// für Frieden beinhaltet auch Sicherheit und Gesundheit. Das Haus, in dem die Jünger also nächtigten,​ war sicher und wurde mit Gesundheit gesegnet. Jesus hatte ihnen ja auch den Auftrag gegeben, die Kranken ​zu heilen.
-Das hebräische Wort //shalom// für Frieden beinhaltet auch Sicherheit und Gesundheit. Das Haus, in dem die Jünger also nächtigten,​ war sicher und wurde mit Gesundheit gesegnet. Jesus befähigte sie ja schließlich, ​auch Kranke ​zu heilen.+
 \\ \\
 \\ \\