Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_2thes_3_8 [2017/12/10 17:03]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_nt:antwort_2thes_3_8 [2023/02/12 12:30] (aktuell)
angelo
Zeile 1: Zeile 1:
 +=== Kein Gehalt ===
 +
 ===== 2Thessalonicher 3,8-10: Warum hat Paulus von den Thessalonichern kein Geld genommen? ===== ===== 2Thessalonicher 3,8-10: Warum hat Paulus von den Thessalonichern kein Geld genommen? =====
  
 Paulus beschreibt, dass selbst er gearbeitet hat, um der Gemeinde nicht zur Last zu fallen, obwohl er als Ältester Anspruch auf Entlohnung (Versorgung) von ihrer Seite gehabt hätte. Ein weiterer Grund ist das gute Vorbild, welches er ihnen geben wollte. Paulus beschreibt, dass selbst er gearbeitet hat, um der Gemeinde nicht zur Last zu fallen, obwohl er als Ältester Anspruch auf Entlohnung (Versorgung) von ihrer Seite gehabt hätte. Ein weiterer Grund ist das gute Vorbild, welches er ihnen geben wollte.
  
-[[bibel_at_nt/​2thessalonicher#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Thessalonicher)]]+[[bibel_at_nt/​2thessalonicher#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Thessalonicher)]]\\ 
 +[[einsteiger:​fette_beute:​w27_t5|Zurück zu Fette Beute, Woche 27 - Tag 5]]