Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_spr_15_19 [2014/03/20 10:34]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_spr_15_19 [2014/05/23 14:12]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**Sprüche 15,19: Wie kann ein „Weg“ wie eine „Dornenhecke“ sein? **+===== Sprüche 15,19: Wie kann ein „Weg“ wie eine „Dornenhecke“ sein? ===== 
 + 
  
 Mit dem "​Weg"​ ist der Lebensweg des Faulen gemeint. Eine Dornenhecke ist eine zutiefst unangenehme Erfahrung. Dasselbe gilt für das Leben eines Faulen, weil es von Schwierigkeiten und Enttäuschungen geprägt sein wird, für die er selbst verantwortlich ist.  Mit dem "​Weg"​ ist der Lebensweg des Faulen gemeint. Eine Dornenhecke ist eine zutiefst unangenehme Erfahrung. Dasselbe gilt für das Leben eines Faulen, weil es von Schwierigkeiten und Enttäuschungen geprägt sein wird, für die er selbst verantwortlich ist. 
  
 +[[bibel_at_nt/​sprüche#​fragen|Zurück zu den Fragen (Sprüche) ]]