Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_ri_13_5 [2014/05/20 14:21]
kristina
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_ri_13_5 [2017/12/10 17:03]
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Richter 13,5: Was ist ein „Nasiräer“?​ ===== 
  
-Ein Israelit konnte für eine begrenzte Zeit das „Gelübde des Nasiräers“ ablegen, um für Gott geweiht, abgesondert und heilig zu sein. Um sich nicht zu verunreinigen,​ durfte man in diesem Zeitraum keinen Wein trinken, keine Leiche berühren und sich nicht die Haare schneiden (4Mose 6,1-6). Durch diese äußeren Zeichen zeigte man seine innere Hingabe an Gott. Simson sollte sein ganzes Leben lang ein Nasiräer sein. 
- 
- 
- 
-[[http://​www.frogwords.de/​bibel_at_nt/​richter#​fragen|Zurück zu den Fragen (Richter) ]]