Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_hiob_3 [2014/03/20 09:49]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_hiob_3 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**Hiob 3: Hiob ist zutiefst deprimiert und wünscht sich, nie geboren zu sein. Was denkst du: Ist sein Verhalten in Ordnung oder ist es falsch?**+===== Hiob 3: Hiob ist zutiefst deprimiert und wünscht sich, nie geboren zu sein. Was denkst du: Ist sein Verhalten in Ordnung oder ist es falsch? ​===== 
  
 Hiob beschreibt das, was er fühlt und macht Gott dabei keine Vorwürfe. Sein Verhalten entspricht seinem Gemütszustand,​ aber es ist kein Sünde. Gott macht ihm dafür am Ende keine Vorhaltungen (vgl. Hiob 42,7). Hiob beschreibt das, was er fühlt und macht Gott dabei keine Vorwürfe. Sein Verhalten entspricht seinem Gemütszustand,​ aber es ist kein Sünde. Gott macht ihm dafür am Ende keine Vorhaltungen (vgl. Hiob 42,7).
  
 +[[bibel_at_nt/​hiob#​fragen|Zurück zu den Fragen (Hiob) ]]