Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_hiob_1_8 [2014/03/20 09:48]
kristina
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_hiob_1_8 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**Hiob 1,8: Was bedeuten die Begriffe, mit denen Gott den Hiob beschreibt?**+===== Hiob 1,8: Was bedeuten die Begriffe, mit denen Gott den Hiob beschreibt? ​===== 
  
 Gott beschreibt Hiob als (1) rechtschaffen,​ (2) redlich und als (3) einen, der Gott fürchtet. Gott beschreibt Hiob als (1) rechtschaffen,​ (2) redlich und als (3) einen, der Gott fürchtet.
Zeile 5: Zeile 6:
 Ein "​gottesfürchtiger"​ Mensch tut das, was Gott möchte, weil er Gott kennt und sein Vertrauen auf ihn setzt (s.a. Exkurs "Die Furcht des HERRN" im [[bibel_at_nt:​sprueche:​kommentar|Kommentar zu den Sprüchen Salomos, Kapitel 1, Vers 7]]  oder schau dir das dazu gehörige [[http://​www.youtube.com/​watch?​v=WWJ2PrIZg1U&​list=PLY7-j8JloAf29toYkzQU4WMCnsAb-ajbt&​index=6|Video]] an.) Ein "​gottesfürchtiger"​ Mensch tut das, was Gott möchte, weil er Gott kennt und sein Vertrauen auf ihn setzt (s.a. Exkurs "Die Furcht des HERRN" im [[bibel_at_nt:​sprueche:​kommentar|Kommentar zu den Sprüchen Salomos, Kapitel 1, Vers 7]]  oder schau dir das dazu gehörige [[http://​www.youtube.com/​watch?​v=WWJ2PrIZg1U&​list=PLY7-j8JloAf29toYkzQU4WMCnsAb-ajbt&​index=6|Video]] an.)
  
 +[[bibel_at_nt/​hiob#​fragen|Zurück zu den Fragen (Hiob) ]]