Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_9_3 [2014/05/21 11:02]
kristina
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_9_3 [2017/12/10 17:03]
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Esra 9,3: Warum reagiert Esra so konsterniert?​ ===== 
  
- 
-Esra kann die Dummheit des Volkes einfach nicht glauben. Schon einmal hatte das Volk die Gebote Gottes ignoriert und war in der Folge als Strafe Gottes deportiert worden. Einem Wunder gleich durften sie nach 70-jährigem Exil in ihr Heimatland zurückkehren. Wenn sie jetzt den Fehler wiederholen,​ der sie in die Verbannung gebracht hatte, sieht Esra die reale Gefahr, dass Gott mit Israel endgültig Schluss macht (Esra 9,14). Einmal hatte Gott einen Überrest stehen gelassen, ein zweites Mal würde das womöglich nicht geschehen. ​ 
- 
-[[http://​www.frogwords.de/​bibel_at_nt/​esra#​fragen|Zurück zu den Fragen (Esra) ]]