Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_8_22 [2014/02/27 12:20]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_8_22 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**Esra 8,22: War seine Scham richtig?**+===== Esra 8,22: War seine Scham richtig? ​===== 
  
 Es gibt in solchen Fragen kaum ein "​richtig"​ oder "​falsch"​. Natürlich dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns beschützt UND wir dürfen uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln selbst beschützen. Esra hätte sich Soldaten erbitten können, aber er wollte, dass der König groß von seinem Gott denkt. Soldaten zum Schutz der Karawane machen Sinn, aber um des Zeugnisses willen verzichtet Esra. Dies ist keine Aufforderung zum Leichtsinn, aber zu einem zeugnishaften Leben, dass Gottes Zusagen ernst nimmt, und Wagnisse eingeht, wo Gottes Name auf dem Spiel steht. ​ Es gibt in solchen Fragen kaum ein "​richtig"​ oder "​falsch"​. Natürlich dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns beschützt UND wir dürfen uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln selbst beschützen. Esra hätte sich Soldaten erbitten können, aber er wollte, dass der König groß von seinem Gott denkt. Soldaten zum Schutz der Karawane machen Sinn, aber um des Zeugnisses willen verzichtet Esra. Dies ist keine Aufforderung zum Leichtsinn, aber zu einem zeugnishaften Leben, dass Gottes Zusagen ernst nimmt, und Wagnisse eingeht, wo Gottes Name auf dem Spiel steht. ​
  
 +[[bibel_at_nt/​esra#​fragen|Zurück zu den Fragen (Esra) ]]