Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_7_1 [2014/02/27 12:20]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_esr_7_1 [2014/05/29 17:21]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**Esra 7,1: Wann zieht Esra nach Jerusalem?**+===== Esra 7,1: Wann zieht Esra nach Jerusalem? ​===== 
  
 Wir können das Jahr nicht genau bestimmen, aber es geschieht unter dem König Artaxerxes I., der von 465-424 v.Chr. regiert. Wenn Nehemia im zwanzigsten Regierungsjahr des Artaxerxes I. nach Jerusalem zieht, muss Esra, der sich bei der Ankunft von Nehemia schon in der Stadt aufhält (vgl. Nehemia 8,1), vorher nach Jerusalem gezogen sein.  Wir können das Jahr nicht genau bestimmen, aber es geschieht unter dem König Artaxerxes I., der von 465-424 v.Chr. regiert. Wenn Nehemia im zwanzigsten Regierungsjahr des Artaxerxes I. nach Jerusalem zieht, muss Esra, der sich bei der Ankunft von Nehemia schon in der Stadt aufhält (vgl. Nehemia 8,1), vorher nach Jerusalem gezogen sein. 
  
 +[[bibel_at_nt/​esra#​fragen|Zurück zu den Fragen (Esra) ]]