Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_dan_1_7 [2014/02/21 11:59]
frosch
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_dan_1_7 [2014/05/23 17:09]
kristina
Zeile 2: Zeile 2:
  
 **Daniel** = Mein Richter ist Gott; **Hananja** = Jehova ist gütig, gnädig; **Michaël** = wer ist Gott?; **Asarja** = Jehova hilft, ist Helfer, Retter; **Beltschazar** = O Bel (Baal), beschütze sein Leben!; **Schadrach** = Befehl Akus (Aku war der Mondgott der Babylonier);​ **Meschach** = wer ist wie Aku! (Der pers. Mondgott); **Abed-Nego** = Knecht (oder Verehrer) des Lichts. **Daniel** = Mein Richter ist Gott; **Hananja** = Jehova ist gütig, gnädig; **Michaël** = wer ist Gott?; **Asarja** = Jehova hilft, ist Helfer, Retter; **Beltschazar** = O Bel (Baal), beschütze sein Leben!; **Schadrach** = Befehl Akus (Aku war der Mondgott der Babylonier);​ **Meschach** = wer ist wie Aku! (Der pers. Mondgott); **Abed-Nego** = Knecht (oder Verehrer) des Lichts.
 +
 +[[bibel_at_nt/​daniel#​fragen|Zurück zu den Fragen (Daniel) ]]