Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2sam_12_11 [2014/02/27 12:03]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2sam_12_11 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**2Samuel 12,11: Ist das nicht unfair, dass die Frauen Davids seine Sünde mit Batseba ausbaden müssen?**+===== 2Samuel 12,11: Ist das nicht unfair, dass die Frauen Davids seine Sünde mit Batseba ausbaden müssen? ​===== 
  
 Ja natürlich ist das "​unfair",​ aber Sünde ist niemals "​fair"​. Wenn wir sündigen brauchen wir uns nicht zu wundern, dass unsere Sünde Kreise zieht und in der Folge auch Menschen, die uns nahe sind, verletzt. Das Vorbild des Vaters David prägt den Sohn Absalom - grausam, aber nur allzu wahr! Ein wirklich warnendes Vorbild! ​ Ja natürlich ist das "​unfair",​ aber Sünde ist niemals "​fair"​. Wenn wir sündigen brauchen wir uns nicht zu wundern, dass unsere Sünde Kreise zieht und in der Folge auch Menschen, die uns nahe sind, verletzt. Das Vorbild des Vaters David prägt den Sohn Absalom - grausam, aber nur allzu wahr! Ein wirklich warnendes Vorbild! ​
  
 +
 +[[bibel_at_nt/​2samuel#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Samuel) ]]