Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2mo_4_31 [2014/02/27 11:11]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2mo_4_31 [2014/05/29 16:14]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**2Mose 4,31: Ist dieser Glaube echt?**+===== 2Mose 4,31: Ist dieser Glaube echt? ===== 
  
 Ja und nein. Das Volk sieht die Zeichen und ist verzweifelt,​ also "​glauben"​ sie, aber ihr Glaube reicht nicht tief, sie glauben für eine zeitlang, aber die kommende Versuchung wird den wahren Zustand ihres Herzens offenbaren (vgl. Lukas 8,13). Sie sind wie die Juden zur Zeit Jesu, die auch "​glauben",​ weil sie seine Wunder sehen, und kurz darauf Steine aufheben, um ihn zu töten. ​ Ja und nein. Das Volk sieht die Zeichen und ist verzweifelt,​ also "​glauben"​ sie, aber ihr Glaube reicht nicht tief, sie glauben für eine zeitlang, aber die kommende Versuchung wird den wahren Zustand ihres Herzens offenbaren (vgl. Lukas 8,13). Sie sind wie die Juden zur Zeit Jesu, die auch "​glauben",​ weil sie seine Wunder sehen, und kurz darauf Steine aufheben, um ihn zu töten. ​
  
  
 +
 +[[bibel_at_nt/​2mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Mose) ]]