Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2mo_19_6 [2014/02/27 11:18]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_2mo_19_6 [2014/05/29 16:28]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**2Mose 19,6: Welchen „Traum“ hat Gott für Israel? Wie heißen die 10 Gebote?**+===== 2Mose 19,6: Welchen „Traum“ hat Gott für Israel? Wie heißen die 10 Gebote? ​===== 
  
 Gott wünscht sich ein "​Königreich von Priestern"​ und eine "​heilige Nation",​ d.h. er wünscht sich ein Volk, in dem jeder als Priester uneingeschränkten und direkten Zugang zu ihm hat und ein heiliges, von Sünde distanziertes Leben führt. Das Volk Israel versagt in dieser Hinsicht, aber Gott blieb seinem "​Traum"​ treu und verwirklicht ihn mit der Gemeinde (1Petrus 2,9).  Gott wünscht sich ein "​Königreich von Priestern"​ und eine "​heilige Nation",​ d.h. er wünscht sich ein Volk, in dem jeder als Priester uneingeschränkten und direkten Zugang zu ihm hat und ein heiliges, von Sünde distanziertes Leben führt. Das Volk Israel versagt in dieser Hinsicht, aber Gott blieb seinem "​Traum"​ treu und verwirklicht ihn mit der Gemeinde (1Petrus 2,9). 
 +
 +[[bibel_at_nt/​2mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (2Mose) ]]