Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1sam_17_47 [2014/02/27 11:55]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1sam_17_47 [2014/05/29 17:06]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Samuel 17,47: Was meint David damit, dass Gott „nicht durch Schwert oder Speer rettet“? Meint er damit den Stein, der Goliat trifft?**+===== 1Samuel 17,47: Was meint David damit, dass Gott „nicht durch Schwert oder Speer rettet“? Meint er damit den Stein, der Goliat trifft? ​===== 
  
 Nein, er meint nicht den Stein. David bringt mit diesem Satz zum Ausdruck, dass letztlich nicht die überlegene Waffentechnik über den Sieg entscheidet,​ sondern der HERR. Deshalb fährt er erläuternd fort: "Denn des HERRN ist der Kampf, und er wird euch in unsere Hand geben!"​ Nein, er meint nicht den Stein. David bringt mit diesem Satz zum Ausdruck, dass letztlich nicht die überlegene Waffentechnik über den Sieg entscheidet,​ sondern der HERR. Deshalb fährt er erläuternd fort: "Denn des HERRN ist der Kampf, und er wird euch in unsere Hand geben!"​
  
  
 +[[bibel_at_nt/​1samuel#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Samuel) ]]