Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_35_19 [2014/01/24 12:38]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_35_19 [2014/05/15 14:16]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Mose 35,19: Liegt Rahels Grab bei Bethlehem oder in der Nähe von Zelzach (1Samuel 10,2)?**+===== 1Mose 35,19: Liegt Rahels Grab bei Bethlehem oder in der Nähe von Zelzach (1Samuel 10,​2)? ​===== 
  
 Der Widerspruch ist in Wahrheit keiner. Wir wissen nämlich nichts über "​Zelzach"​. Entweder ist es der Ort, von dem hier die Rede ist, oder es ist gar kein Ort. Interessanter Weise übersetzt die Septuaginta "​Zelzach"​ als Adverb mit "in großer Eile". Selbst wenn "​Zelzach"​ ein Ort wäre und wenn er nicht an der Stelle liegt, die 1Mose 35,19 beschreibt, könnte es immer noch sein, dass Rahels Gebeine später umgebettet wurden. Eine von den Fragen, auf die wir die Antwort erst im Himmel erfahren werden. ​ Der Widerspruch ist in Wahrheit keiner. Wir wissen nämlich nichts über "​Zelzach"​. Entweder ist es der Ort, von dem hier die Rede ist, oder es ist gar kein Ort. Interessanter Weise übersetzt die Septuaginta "​Zelzach"​ als Adverb mit "in großer Eile". Selbst wenn "​Zelzach"​ ein Ort wäre und wenn er nicht an der Stelle liegt, die 1Mose 35,19 beschreibt, könnte es immer noch sein, dass Rahels Gebeine später umgebettet wurden. Eine von den Fragen, auf die wir die Antwort erst im Himmel erfahren werden. ​
 +
 +[[http://​www.frogwords.de/​bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]