Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_28_20 [2014/11/06 11:48]
kafi
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_28_20 [2014/11/06 11:50]
kafi
Zeile 1: Zeile 1:
-===== 1Mose 3,3Eva gibt Gottes Verbot falsch wieder. ​Was ändert sie am Verbot? ===== +===== 1Mose 28,20-21: Was unterscheidet Jakob von Abraham in seiner Reaktion auf die Verheißung? =====
- +
- +
-Eva verschärft Gottes Verbot um den Passus "und sollt sie nicht berühren"​. Wir wissen nicht, wie sie darauf kommt, aber wer Gottes Gebote nicht genau kennt, steht eher in der Gefahr, dem Teufel auf den Leim zu gehen.  +
- +
- +
-[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]+
  
 Gott verspricht beiden dass sie viele Nachkommen haben werden und dass ihnen das Land gehören wird. Doch bekommt jeder noch entsprechend seiner Wünsche andere Verheißungen. Abraham wird ein direkter Nachkomme zugesichert und Jakob wird gesagt, dass Gott bei ihm sein wird, ihn schützen und wieder zurückbringen wird.  Gott verspricht beiden dass sie viele Nachkommen haben werden und dass ihnen das Land gehören wird. Doch bekommt jeder noch entsprechend seiner Wünsche andere Verheißungen. Abraham wird ein direkter Nachkomme zugesichert und Jakob wird gesagt, dass Gott bei ihm sein wird, ihn schützen und wieder zurückbringen wird. 
Zeile 14: Zeile 8:
 Dabei ignoriert er völlig den ersten Teil der Verheißung. ​ Dabei ignoriert er völlig den ersten Teil der Verheißung. ​
  
 +[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]