Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_25_1 [2014/01/24 12:36]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_25_1 [2014/05/23 13:58]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Mose 25,1: War Ketura die „Frau“ oder wie in 1Chronik 1,32 geschrieben,​ die „Nebenfrau“ Abrahams?**+===== 1Mose 25,1: War Ketura die „Frau“ oder wie in 1Chronik 1,32 geschrieben,​ die „Nebenfrau“ Abrahams? ​===== 
  
 Der Begriff "​Frau"​ 1Mose 25,1 ist im Deutschen missverständlich,​ weil er auf Ehefrau hindeutet, aber jede Art von Frau meinen kann (vgl. 1Mose 16,3). Ketura ist "​nur"​ eine Nebenfrau Abrahams, weshalb in 1Mose 25,6 von "den ... Nebenfrauen",​ nämlich Ketura und Hagar die Rede ist.  Der Begriff "​Frau"​ 1Mose 25,1 ist im Deutschen missverständlich,​ weil er auf Ehefrau hindeutet, aber jede Art von Frau meinen kann (vgl. 1Mose 16,3). Ketura ist "​nur"​ eine Nebenfrau Abrahams, weshalb in 1Mose 25,6 von "den ... Nebenfrauen",​ nämlich Ketura und Hagar die Rede ist. 
  
 +
 +[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]