Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_22_2 [2014/01/24 12:35]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_22_2 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Mose 22,2: Will Gott Menschenopfer?​**+===== 1Mose 22,2: Will Gott Menschenopfer? ​===== 
  
 Nein. Im Fall von Abraham war es eine Prüfung, bei der Gott den Ausgang kannte (Gott kennt die Zukunft) und deshalb eine so extreme Forderung stellen konnte, aber generell ist Gott gegen Menschenopfer (3Mose 18,21; 5Mose 12,31; 2Könige 16,​3). ​ Nein. Im Fall von Abraham war es eine Prüfung, bei der Gott den Ausgang kannte (Gott kennt die Zukunft) und deshalb eine so extreme Forderung stellen konnte, aber generell ist Gott gegen Menschenopfer (3Mose 18,21; 5Mose 12,31; 2Könige 16,​3). ​
  
 +
 +[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]