Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_13_10 [2014/01/24 12:32]
frosch angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1mo_13_10 [2017/12/10 17:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Mose 13,10: Was war Lots Motivation für die Auswahl des Landes und welche Probleme kaufte er sich damit ein?**+===== 1Mose 13,10: Was war Lots Motivation für die Auswahl des Landes und welche Probleme kaufte er sich damit ein? ===== 
  
 Lot war Geschäftsmann und wählte die wasserreiche Jordan-Ebene,​ wo seine Herden am besten gedeihen und er am meisten Profit machen konnte. Diese nachvollziehbare Entscheidung brachte ihn jedoch unmittelbare Nähe zu Sodom und Gomorra und Lot "​quälte durch das, was er sah und hörte, Tag für Tage seine gerechte Seele" (2Petrus 2,8). Lot ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Aussicht auf finanziellen Erfolg Männer schnell zu falschen Kompromissen verführt und eine ganze Familie ruinieren kann. Lot war Geschäftsmann und wählte die wasserreiche Jordan-Ebene,​ wo seine Herden am besten gedeihen und er am meisten Profit machen konnte. Diese nachvollziehbare Entscheidung brachte ihn jedoch unmittelbare Nähe zu Sodom und Gomorra und Lot "​quälte durch das, was er sah und hörte, Tag für Tage seine gerechte Seele" (2Petrus 2,8). Lot ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Aussicht auf finanziellen Erfolg Männer schnell zu falschen Kompromissen verführt und eine ganze Familie ruinieren kann.
  
 +[[bibel_at_nt/​1mose#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Mose) ]]