Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1ko_18_9 [2014/02/27 12:08]
kristina angelegt
bibel_at_nt:fragen_zum_at:antwort_1ko_18_9 [2014/05/29 17:12]
kristina
Zeile 1: Zeile 1:
-**1Könige 18,9: Warum hat Obadja solche Angst?**+===== 1Könige 18,9: Warum hat Obadja solche Angst? ​===== 
  
 Obadja hat Angst vor Ahab, dem König von Israel. Der war auf der Suche nach Elia. Als ihm Elia begegnet und ihm aufträgt, Ahab zu sagen, wo er ist, fürchtet er, dass Gott Elia in der Zwischenzeit wegnehmen könnte. Dann würde Obadja vor Ahab als Lügner dastehen und wahrscheinlich von ihm umgebracht werden. ​ Obadja hat Angst vor Ahab, dem König von Israel. Der war auf der Suche nach Elia. Als ihm Elia begegnet und ihm aufträgt, Ahab zu sagen, wo er ist, fürchtet er, dass Gott Elia in der Zwischenzeit wegnehmen könnte. Dann würde Obadja vor Ahab als Lügner dastehen und wahrscheinlich von ihm umgebracht werden. ​
  
 +[[bibel_at_nt/​1könige#​fragen|Zurück zu den Fragen (1Könige) ]]